Events

MEiN Future Date mit dem Mercedes-Benz Werk in Bremen - Metall- und Beschichtungstechnik

Online | | 14 - 19 Jahre

Unternehmen entdecken

Wie entstehen die Fahrzeuge mit Stern im Mercedes-Benz Werk Bremen?

Du möchtest mehr über unsere Ausbildungsberufe erfahren, die Autos "in Form bringen", Bauteile aus verschiedenen Materialien herstellen, diese zu Baugruppen mit Schweiß- und Fügetechniken zusammenfügen und unsere Sterne zum Glänzen bringen?

Und wer baut die entsprechenden Werkzeuge, stellt Stanz- und Umformwerkzeuge maschinell sowie manuell her und setzt technische Zeichnungen/ Fertigungspläne millimetergenau um?

Sei dabei und quizze mit uns zur Ausbildung im Mercedes-Benz Werk Bremen in den Berufen für Metall- und Beschichtungstechnik.

Erfahre mehr zu unseren Ausbildungsberufen:

  • Konstruktionsmechaniker*in (m/w/d)
  • Fachkraft für Metalltechnik (m/w/d)
  • Werkzeugmechaniker*in (m/w/d)
  • Verfahrensmechaniker*in für Beschichtungstechnik (m/w/d)

am Donnerstag, 14. Oktober 2021 von 14.30 Uhr bis 15.00 Uhr online.

Du möchtest mit deiner ganzen Schulklasse teilnehmen? Sprich mit deiner Lehrkraft und nehmt Kontakt mit mir auf.

Muss ich etwas beachten?

Du musst dich nicht vorbereiten. Sei einfach neugierig auf die Ausbildung im Mercedes-Benz Werk Bremen und hab viel Spaß beim quizzen mit uns.

  • Du brauchst einen Computer/Laptop mit Internetzugang sowie ein Smartphone.
  • Du bekommst vorab den Link zum Online-Meeting zugeschickt.

Anmeldeschluss ist der 11.10.2021

Bitte denk an das Einverständnis deiner Eltern!
Damit du teilnehmen kannst, musst du dich zuerst auf www.nordbord.de als Young Talent registrieren und dich zusätzlich mit dem Einverständnis deiner Eltern für dieses Event anmelden. Erst dann ist deine Anmeldung abgeschlossen. Die Einverständniserklärung bekommen du und deine Eltern nach der Anmeldung in der Bestätigungsmail herunterladen.

Hast du noch Fragen?
Hier findest du Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden.

Wir freuen uns auf dich!


Zurück

Kommentare