Info2go

Hier gibt ́s Videos über spannende Experimente, Aufnahmen von wissenschaftlichen Phänomenen und Reportagen über nordbord-Projekte sowie interessante Unternehmen. Das Beste: Du kannst auch deine eigenen Filme drehen und hier mit anderen nordbordern teilen.

Fliegendes Motorrad

Ein fliegendes Motorrad wie bei Star Wars hat eine Forschergruppe aus Ungarn entwickelt - und der Prototyp fliegt tatsächlich.

Zwar noch etwas unbeholfen, aber er fliegt - und das 15 bis 40 Minuten. In den ersten Tests hat sich der Prototyp schon als recht stabil bewiesen. Dieser besitzt 3 Rotorpaare, die in einer Dreiecksform angeordnet sind und sich gegeneinander drehen. Der Bordcomputer soll zuverlässig Schwing- und Neigebewegungen durch Schubanpassung korrigieren. Nachdem der erste Prototyp so vielversprechende Ergebnisse lieferte, wird nun ein weiterer gebaut. Dieser soll beim Design dem Verkaufsmodell ähneln. Noch fehlt es dem Team allerdings an Investoren, um eine Firma auszugründen. Ein Video von ersten Tests findest Du bei youklug.

Zurück