Info2go

Hier gibt ́s Videos über spannende Experimente, Aufnahmen von wissenschaftlichen Phänomenen und Reportagen über nordbord-Projekte sowie interessante Unternehmen. Das Beste: Du kannst auch deine eigenen Filme drehen und hier mit anderen nordbordern teilen.

Faltbares Kanu

Ein neues Kickstarterprojekt kann begeisterten Kanufahrern endlich ein kompaktes Gefährt anbieten. 

Denn wer kein großes Auto hat oder gar zur Fuß unterwegs ist kann meistens gar kein Kanu mitnehmen. Denn so ein Boot ist doch ganz schön groß. Ein belgisches Unternehmen hat jetzt einen Kanu entwickelt welches sich auf die Größe von 50 mal 120 mal 25 Zentimeter zusammenlegen lässt. Ganz ausgefaltet misst das Boot 465 mal 85 Zentimeter, bietet zwei Personen Platz und kann 250kg tragen. Es wiegt nur 17kg und kann so problemlos transportiert werden. Mit den Maßen passt das Kanu auch in den Kofferraum eines Autos oder ein Lastenfahrrad und ist so deutlich mobiler als ein nicht zusammenlegbares Boot.  Schaut euch die Art und Weise an wie dieses Boot aufgebaut wird an. Ein sehr durchdachtes Konzept das eine beschränktes Kundenspektrum anspricht aber die Technik dahinter begeistert. 

Zurück