Info2go

Hier gibt ́s Videos über spannende Experimente, Aufnahmen von wissenschaftlichen Phänomenen und Reportagen über nordbord-Projekte sowie interessante Unternehmen. Das Beste: Du kannst auch deine eigenen Filme drehen und hier mit anderen nordbordern teilen.

Versiegelter Pool für Daheim

Ein Pool ist teuer, brauch eine gewisse Größe und nimmt im Winter viel Platz weg. Mit dieser Lösung hast in Windeseile ein Spielzeug für den Garten.

Wer vom letzten Renovieren der Wohnung noch Malerfolie übrig hat kann nun im Sommer viel Spaß haben. Mit diesem Trick wird aus der langweiligen Folie eine riesige Wasserblase auf der man sich im vergnügen kann.  Dafür braucht ihr Folgendes
  • 2x Malerfolie/Abdeckfolie (4m x 5m)
  • Backpapier
  • Bügeleisen
  • Wasseranschluss
  • Schlauch
  • Gewebeband
Legt die beiden Folien exakt übereinander und legt sie zwischen ein in der Mitte gefaltetes Backpapier. Nun zeichnet auf das Backpapier eine parallele Linie (ca. 3cm Abstand )von der geschlossen Kante entfernt. Das Bügeleisen auf höchste Stufe stellen und die den 3cm breiten Streifen langsam und mit wenig Druck bügeln. Dabei darauf achten, dass das Bügeleisen nicht mit der Folie in Kontakt kommt und ihr immer auf dem Backpapier bleibt. Lasst die Kante abkühlen bevor ihr das Backpapier entfernt und mit dem nächsten Abschnitt weiter macht.  So bügelt ihr einmal um die gesamte Folie und lasst nur eine kleine Öffnung übrig durch die ihr den Schlauch legen könnt. Achtet beim ausbreiten im Garten darauf, dass keine Steine oder sonstigen scharfen Gegenstände unter der Folie liegen, damit sie keinen Riss bekommt. Nun füllt die Folie mit Wasser auf und versiegelt das Loch für den Schlach (nach dem ihr den natürlich raus gezogen habt) mit dem Gewebeband.  Jetzt noch ein bisschen Wasser auf die Folie drauf damit es besser rutscht. Jetzt kann man wie auf einer Hüpfburg auf der Blase spielen. Die Folie ist recht robust, aber übertreibt es dennoch nicht. Kleinere Löcher könnt ihr mit dem Gewebeband flicken. Viel Spaß! Für Fotos und Videos eurer Wasserblase erhaltet ihr wieder kostbare Punkte.

Zurück