Suche
Das erste eigene Boot
Was gibt es schöneres als gemeinsam mit seinen Freunden in den Sommerferien endlich mal was zu bauen wofür man sonst keine Zeit hat.
Raus in die Natur und fern ab von PC und Handy, wieder etwas mit den Händen erschaffen. Das fällt in der Schulzeit schwer. Aber der liebe Gott hat uns die Sommerferien geschenkt und so können wir diese Zeit nutzen mal wieder was zu machen was wir sonst nie machen würden.
Zum Beispiel ein Boot bauen und da legen wir auch gleich los!
An einem sonnigen Tag schnappst du dir deine Freunde und auf zu einem Ort wo ihr das meiste Baumaterial schon in der Natur vorfindet, sodass ihr nicht so viel schleppen müsst. Entscheidet zunächst wie groß euer Floß werden soll und welche Bedingungen es meistern muss. Dann fangt an euch Holz zu suchen, dafür bitte keine kleinen Bäume fällen sondern totes Holz nutzen das schwimmt auch viel besser als frisches. Wenn ihr genügend gesammelt habt kann es los gehen. Mit der Schnur bindet ihr die Äste zusammen. Dafür legt ihr die Äste so hin wie euer Floß später aussehen soll und geht mit der Schnur über den ersten oben drüber und dann unter dem zweiten durch. Das wiederholt ihr bis ihr am Ende seid und geht gegenläufig wieder zurück so das ein gute Verbindung zwischen den einzelnen Ästen besteht. Achtet darauf, dass die Äste schön dicht zusammen liegen und eng gegeneinander verspannt sind. Bindet auf die Unterseite in gleichmäßigen Abständen, auf der linken und rechten Seite die leeren, verschlossenen PET Flaschen fest sodass euer Floß mehr Lasten tragen kann ohne unterzugehen.
Nun heißt es Badehose/Bikini anziehen und ausprobieren. Beim ersten Mal bitte nicht gleich versuchen nach New York zu kommen sonder in seichtem Gewässer testen. Viel Spaß beim Zusammenbau. Wie wär es denn mit einem kleinen Video über eure erste Überfahrt? Ladet es hoch und lasst uns wissen wie es euch als Kapitän eures Floßes erging.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben