Info2go

Hier gibt ́s Videos über spannende Experimente, Aufnahmen von wissenschaftlichen Phänomenen und Reportagen über nordbord-Projekte sowie interessante Unternehmen. Das Beste: Du kannst auch deine eigenen Filme drehen und hier mit anderen nordbordern teilen.

Pfeifen-Kristalle

Das Rauchen schlecht ist wissen wir ja. Aber manche Erfindungen für Raucher lassen sich auch gut anders nutzen.

Zum Beispiel Pfeifenreiniger lassen sich super in Kristalle verwandeln und die Weihnachtsstimmung aufleben. Alles was ich dafür braucht ist ein Einmachglas, Pfeifenreiniger, Wasser, Salz und eine Wäscheklammer. 

Formt aus den Pfeifenreinigern einen Kristall den ihr in das Einmachglaß hängt. Damit dieser nicht in das Glas fällt sondern im Glas hängt ohne die Seiten oder den Boden zu berühren zwickt den Kristall mit einer Wäscheklammer am Glasrand fest. 

Nun bringt so viel Wasser zum Kochen um das komplette Einmachglas auszufüllen. Wenn das Wasser kocht füllt so viel Salz ein das sich schon an der Oberfläche kleine Kristalle bilden. Dafür braucht ihr eine Menge Salz. Wenn dass Wasser abgekühlt ist füllt es in das Einmachglas und stellt es für 3 Tage an ein sonniges Fenster. Danach könnt ihr den Kristall entnehmen und aufhängen. Eine schöne Idee für den eigenen Weihnachtsbaumschmuck.

Viel Spaß und wir freuen uns über deine Fotos.

Zurück