Info2go

Hier gibt ́s Videos über spannende Experimente, Aufnahmen von wissenschaftlichen Phänomenen und Reportagen über nordbord-Projekte sowie interessante Unternehmen. Das Beste: Du kannst auch deine eigenen Filme drehen und hier mit anderen nordbordern teilen.

LED Adventskranz selber bauen

Morgen ist der erste Advent und es wird so langsam ernst mit der Weihnachtsstimmung. Wer noch keinen Adventskranz hat sollte mit dieser Anleitung noch rechtzeitig einen fertig bekommen.

Aus der Knete macht ihr zwei lange Würste die ihr zu zwei Ringen formt. Ein Ring muss größer sein, sodass der andere Ring hinein passt. Damit die Leitfähigkeit verbessert wird solltet ihr den größeren äußeren Ring mit Alufolie einwickeln. Nun legt ihr den kleinen Ring in den großen Ring und trennt beide durch die Pappe. Die beiden Ringe sollten sich nicht berühren, da sonst ein Kurzschluss entsteht.  Den Batterieclip setzt ihr auf den 9V-Block und verbindet den Pluspol (rotes Kabel) mit dem äußeren Ring und den Minuspol (blaues Kabel) mit dem Inneren. Jetzt müsst ihr die LEDs einsetzten. Aber aufpassen das die Polung stimmt. Das längere Beinchen kommt in äußeren (Pluspol) Ring. Das Kürzere in den Inneren.  Nun könnt ihr den Kranz noch mit Tannenzweigen verzieren und auf eine Pappe oder Teller stellen damit ihr ihn einfacher transportieren könnt.  Wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit und freuen uns über eure Foto-Einsendungen und werden das mit 4 Punkten belohnen. Viel Spaß!

Zurück