Info2go

Hier gibt ́s Videos über spannende Experimente, Aufnahmen von wissenschaftlichen Phänomenen und Reportagen über nordbord-Projekte sowie interessante Unternehmen. Das Beste: Du kannst auch deine eigenen Filme drehen und hier mit anderen nordbordern teilen.

Mücken-Falle

Es wird so langsam wärmer und die ersten Mücken sind unterwegs. Die will man aber nicht haben und schon gar nicht im Schlafzimmer.

Damit man in der Früh nicht völlig zerstochen aufwachen muss und trotzdem das Fenster offen lassen kann muss eine Lösung gegen die Mücken her. 

Dafür braucht ihr eine große 2 Liter PET-Flasche. Dreht den Deckel ab und schneidet mit einem Cuttermesser das obere Drittel der Flasche ab. Dreht es um und steckt es Kopfüber in den Flaschenbauch sodass der Flaschenhals als Trichter in dem Flaschenbauch steckt. Mit einem Klebestreifen verbindet ihr die beiden Teile, damit der Trichter nicht in den Bauch fällt sondern bündig abschließt. Nun füllt Zuckerwasser in die Flasche und positioniert sie an einer günstigen stelle. 

Durch den Trichter kommen die Insekten leicht an das Zuckerwasser aber danach nicht mehr raus. Ihr könnt die Falle auch an einer Schnur aufhängen. 

Wir wünschen Euch einen Stichfreien Sommer und freuen uns über die Einsendung von Fotos.

Zurück