Partner

Technische Akademie Nord

Wir sind der Partner für technische Aus- und Weiterbildung in Norddeutschland!

Vielleicht kennst Du uns bereits als Durchführer der LüttIng. Schüler Technik Akademie oder als Durchführer der Auszeichnung als MINT Schule? Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, über nordbord in Kontakt zu kommen und zu bleiben. Wir sind gespannt auf alles, was Dich an MINT Themen bewegt und interessiert. Nur durch gemeinsamen Austausch können schulische Inhalte und Praxisverzahnung aktuell am Puls der Zeit ausgerichtet werden. Dazu brauchen wir DICH genauso wie die vielen Industrieunternehmen, mit denen wir in Norddeutschland verbunden sind.

Neben den spannenden Projekten wie LüttIng. beschäftigen wir uns mit beruflicher Aus- und Weiterbildung für den technischen Bereich.

In Kiel betreiben wir eine Ausbildungswerkstatt, in der regionale Unternehmen den praktischen Teil der Grundausbildungszeit an uns outsourcen können. Wir haben z.B. Erfahrung in der Ausbildung der Berufsbilder: Elektroniker z.B. für Automatisierungstechnik, Industriemechaniker oder Mechatroniker.

An unseren Fachschulen für Technik in Kiel, Hamburg, Rostock und Stralsund kann man nach einer einschlägigen technisch-gewerblichen Ausbildung sowie einem Jahr Berufserfahrung, eine Fortbildung zur Staatlich geprüften Technikerin bzw. zum Staatlich geprüften Techniker absolvieren. Dieser Abschluss wird auf dem Arbeitsmarkt zwischen Meister und Ingenieur auf Bachelorebene anerkannt. Die Fachbereiche unserer Fachschulen reichen von Maschinen- und Elektrotechnik über Medizin-, Bau- und Umweltschutztechnik bis hin zur Mechatronik.

Neben diesen Kernunternehmensbereichen beschäftigen wir uns aber auch mit der Programmierung von eLearning Konzepten und bieten ganz klassische Seminare und Weiterbildungen für technische Themen an.

Kurzinfo

Technische Akademie Nord
Schleusenstraße 1
24106 Kiel

Kontakt


info@t-a-nord.de
0431 3393730
www.t-a-nord.de

Zurück