Unternehmen & Partner

SEAR GmbH

SEAR GmbH

Wer sind wir?

Weltweit errichtet die SEAR Gruppe mit ihren über 300 Mitarbeitern komplexe elektrotechnische Anlagen, liefert Automations- & Fertigungsleitsysteme und
erbringt Planungs- und Engineering Leistungen. Wir fokussieren uns auf die Bereiche Energieverteilung und Übertragung, Kerntechnik, Erneuerbare Energien,
Digitalisierung und Automatisierung sowie Smart Infrastructure.

Wenn für dich Strom nicht nur aus der Steckdose kommt und du Interesse an einer Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) hast, dann bist du bei uns richtig!

Wir bieten dir eine fundierte technische Ausbildung mit einer Vielzahl von nationalen und internationalen Einsatzmöglichkeiten. Ob im Umspannwerk an Land oder auf See, im Kraftwerksbau oder einer Industriehalle, überall wird dein erworbenes Wissen gebraucht werden.

Auch nach deiner erfolgreich absolvierten Facharbeiter-Ausbildung möchten wir dich durch ständige Weiterbildung fit für eine Tätigkeit als Bauleiter oder Projektleiter machen. Und solltest du dann später doch noch den Wunsch haben noch einmal die Schulbank für einen Studienabschluss zu drücken, werden wir dich auch darin unterstützen.

Wir bieten auch Praktikumsplätze in der Elektrotechnik an

Möchtest du dich bei uns bewerben? Dann sende uns bitte deine individuelle Bewerbung mit Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf und deinen letzten zwei Schulzeugnissen per E-Mail oder per Post zu.

Bitte beachte, dass wir aus Sicherheitsgründen nur E-Mail-Anhänge im pdf-Format zur Kenntnis nehmen!